Highlights

Veranstaltungen

Alle wichtigen Veranstaltungen und Ausschreibungen aus der Start-up Szene in Kärnten und über die Grenzen hinaus – auf einem Blick!
Okt
16
Mi
2019
Sundowner Fall Edition
Okt 16 um 17:00 – 20:00

Der Sundowner im Herbst findet im Rahmen des INTERREG Projektes Social Impact for the Alps Adriatic Region (SIAA) statt.

Einblicke in die Welt der Social Innovation erwarten die Teilnehmer.

Anschließend gibt es die Möglichkeit sich mit der Starup Szene zu vernetzen und sich über die eigenen Ideen auszutauschen.

Details zum Projekt gibt es hier:

Kooperationsprojekte

Nov
19
Di
2019
Connect Jobmesse 2019
Nov 19 um 9:00 – 15:00

esuchen Sie uns auf der Karrieremesse der Universität Klagenfurt.

Apr
28
Di
2020
VERSCHOBEN: Sundowner – neuer Termin folgt
Apr 28 um 17:00 – 20:00

Der Sundowner ist ein Netzwerktreffen der Spitzenklasse.

Einträgliche Dialoge und spannenden Diskussionen in gemütlicher Atmosphäre.

Relevante Startup-Themen, hochkarätige Speaker und innovative Projekte.

All das macht den Sundowner zum Specialevent für Gründer & Co.

Hinweis:
Mit der Teilnahme stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos und Videoaufzeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.

Mai
19
Di
2020
PODIM DIGITAL Conference 2020
Mai 19 – Mai 20 ganztägig

https://www.podim.org/

 

Jun
23
Di
2020
Start:UP Alpe Adria SUMMIT 2020
Jun 23 um 9:30 – Jun 24 um 16:00
Start:UP Alpe Adria SUMMIT 2020 @ Online

Details and Registration:

Online Registration

 

 

 

 

 

Jul
3
Fr
2020
STARTUP BRUNCH CARINTHIA – Summer Edition
Jul 3 um 11:00 – 14:00
STARTUP BRUNCH CARINTHIA - Summer Edition @ tba

Details zur Veranstaltung folgen in Kürze.

Hier kostenlos anmelden: https://www.eventbrite.de/e/startup-brunch-carinthia-summer-edition-tickets-108658494482

 

Hinweis:
Mit der Teilnahme stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos und Videoaufzeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.

Okt
15
Do
2020
Sundowner 4.0 – When nothing goes right – go left.
Okt 15 um 17:30 – 20:00

Der Sundowner ist ein 1a-Netzwerktreffen in gemütlicher Atmosphäre, das sich an Jungunternehmer*innen und Interessierte der Startup-Szene richtet.

Hier erfahrt Ihr aus erster Hand von spannenden Gründungsvorhaben, erhaltet Infos zu relevanten Startup-Themen und das von hochkarätigen Speakern, die sich über anregende Gespräche und Diskussionen mit Euch freuen.

Diesmal erwarten Euch diese 2 Keynote Speaker:

Michael Jesse vom Startup boile &
Kevin Schrattel vom Startup spird

Die Moderation erfolgt durch unsere neue build! Mitarbeiterin für Corporate Communications, Frau Vicky Wetzel.

Hinweis:
Mit der Teilnahme stimmst Du der Veröffentlichung von Fotos und Videoaufzeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.

Dez
10
Do
2020
build!ing bridges – Vernetzung von Startups und Industrie 
Dez 10 um 9:00 – 10:00

Was? Wir haben eine neuen Kooperationspartner – die IV Kärnten. Aus dieser Kooperation heraus ist das Projekt: „build!ing bridges“ entstanden. Hierbei geht es um die virtuelle Vernetzung von Startups und Industrie. 3 spannende Startups des build! Gründerzentrum stellen sich vor und geben Einblicke in ihre innovativen Geschäftsmodelle.

Wann? Donnerstag, 10. Dezember 2020, von 09.00 bis 10.00 Uhr

Wo? via Go2Webinar

Jan
13
Mi
2021
SIAA-Event: „Wir setzen Impulse“
Jan 13 um 16:00

+++Anmeldungen bis 06.01. per Mail an siaa@build.or.at+++

Soziale Innovationen sind in aller Munde.

Um dieses wichtige und spannende Thema noch bekannter zu machen und Menschen mit innovativen Ideen mit gesellschaftlichem Mehrwert eine Bühne zu geben, laden wir Sie herzlich zur Veranstaltung „Soziale Innovationen – wir setzen Impulse“ ein.

Das finale Event im Rahmen des Interreg Projektes „Social Impact for the Alps Adriatic Region“ zwischen Partnern aus Österreich und Italien bietet ein vielseitiges Programm für alle, die sich für soziale Innovationen und Social Entrepreneurship interessieren.

Sie erwarten:

  • Best Practice Projekte aus Österreich und Italien
  • Austausch mit Sozialunternehmer*innen
  • Keynote
  • Diskussionsrunden & mehr
Jan
20
Mi
2021
build! Academy: Leadership
Jan 20 um 9:00 – 19:00

Dieser eintägige Workshop lehrt euch die wichtigsten Basics des Leaderships.

Inhalte:

  • 1- Führen eines kleinen Teams (Kommunikation und Motivation)
  • 2- Wachstumsplanung (Gemeinsame Planung im Team)
  • 3- Mitarbeiterbeteiligungsmodelle (Firmenbeteiligung vs. Erfolgsbeteiligung)
  • 4- Employer Branding (Attraktivität als Arbeitgeber abseits hoher Verdienstmöglichkeiten)

Workshopleiter:
Herr Helmut Winkler – Mitbegründer von TUN Training. Durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer in Dienstleistungsunternehmen und als selbstständiger Berater und Trainer hat er einen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit KundInnen und MitarbeiterInnen. Der systemische Coach und Trainer ist ein absoluter Spezialist im Bereich Kommunikation, Kundenumgang, Dienstleistung und Service.

Kosten:
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

Hinweis:
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Jan
28
Do
2021
build! Cross Mentoring Event
Jan 28 ganztägig

Cross Mentoring Austausch 

Gemeinsam mit ASEP (Austrian Seniors Expert Pool) findet der regelmäßige Austausch der Tandems untereinander statt.

Das Mentoringprogramm bietet den Startups die Gelegenheit, sich mit erfahrenen ExpertInnen der unterschiedlichsten Branchen regelmäßig auszutauschen und wertvollen Input für den eigenen Unternehmensaufbau zu erhalten.

Für die MentorInnen bietet das Programm die Gelegenheit, neue Inputs aus der Startup-Szene zu erlangen und aktuelle Herausforderungen besser zu verstehen.

Inspiration, Motivation und gegenseitiger Erfahrungsaustausch sind wertvoll für MentorInnen und Mentees.

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der build! Programme Advanced II und Premium (light) statt und ist ausschließlich für ProgrammteilnehmerInnen zugänglich.

 

 

Jan
29
Fr
2021
build! Kick Off Event
Jan 29 ganztägig

Kick Off für das Mentoring-Programm der build! Neuzugänge. 

Gemeinsam mit ASEP (Austrian Seniors Expert Pool) werden die Tandems vorgestellt.

Das Mentoring-Programm bietet den Startups die Gelegenheit, sich mit erfahrenen ExpertInnen der unterschiedlichsten Branchen regelmäßig auszutauschen und wertvollen Input für den eigenen Unternehmensaufbau zu erhalten.

Für die MentorInnen bietet das Programm die Gelegenheit, neue Inputs aus der Startup-Szene zu erlangen und aktuelle Herausforderungen besser zu verstehen.

Inspiration, Motivation und gegenseitiger Erfahrungsaustausch sind wertvoll für MentorInnen und Mentees.

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der build! Programme Advanced II und Premium (light) statt und ist ausschließlich für ProgrammteilnehmerInnen zugänglich.

Feb
17
Mi
2021
build! Academy: Schutzrechte/ Wettbewerbsrechte
Feb 17 um 9:00 – 17:00

Dieser eintägige Workshop vermittelt relevantes juristisches Know-how, ohne welches ein jedes Startup zum Scheitern verurteilt ist.

Inhalte:

  • allgemeines Wettbewerbsrecht
  • Tatbestände: Aggressive Geschäftspraktiken, Irreführende Geschäftspraktiken, Vergleichende Werbung etc.
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)
  • Immaterialgüterrechte
  • Markenrecht
  • Urheberrecht
  • Patentrecht (sowie Musterschutzrecht)

Workshopleiter: KSKP Rechtsanwälte – Die Grazer Anwaltskanzler hat langjährige Erfahrung mit Gründern und Start-ups und besteht aus einem schlagkräftigen Team von 10 Juristen.

Kosten:
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

Hinweis:
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Feb
24
Mi
2021
build! Academy: Förderungen für Startups
Feb 24 um 9:00 – 17:00
Dieser eintägige Workshop verhilft euch dazu, endlich einen Durchblick im österreichischen Förderdschungel zu bekommen.

Inhalte:

  • Welche Förderungen gibt es?
  • Was ist bei einem Antrag zu beachten?
  • Welche Förderung passt zu mir?
  • Welche Förderung bringt mir etwas und was muss ich alles beachten?

Workshopleiterin: Katharina Scheidl vom BDO ist Expertin auf dem Gebiet der österreichischen Förderlandschaft und arbeitet seit vielen Jahren mit Startups und Unternehmen in diesem Bereich.

Kosten:
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

Hinweis:
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Mrz
11
Do
2021
build! Academy: Vertriebsstrategien
Mrz 11 um 9:00 – Mrz 12 um 17:00

Dieser 2-tägige Workshop ist eine Kombination aus Vortrag und Praxisteil, bei dem an der eigenen Vertriebsstrategie gearbeitet wird.

Inhalte:

• Wer wartet auf Ihr Start Up und warum sollte jemand das tun?
• Strategieentwicklung:
  • WAS ist Ihr/e Produkt/ Dienstleistung & WAS sind Ihre Stärken
  • WER ist Ihr idealer Zielkunde
  • WELCHE Argumente haben Sie & wie ist Ihre Positionierung
  • WIE ist Ihr Vertriebsweg
  • WELCHEN Preis wollen Sie erzielen
• eigene Stärken, Positionierung und Mitbewerber
• Vertriebswege, Netzwerkmap und Empfehlungsmarketing

Workshopleiter:
Robert Mack, https://www.robertmack-consulting.at/
Kosten:
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
Hinweis:
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Mrz
17
Mi
2021
build! Academy: Kostengünstiges Marketing
Mrz 17 um 9:00 – 17:00

Dieser eintägige Workshop ist eine Kombination aus Vortrag und Praxisteil, bei dem erklärt wird, wir ihr auch mit wenig Ressourcen cleveres Online-Marketing betreibt.

Inhalte:
Wie kann ich digitales Marketing für mein Startup kostengünstig nutzen?
Wie schalte ich Kampagnen auf Facebook, Instagram & Co.?
Wie entwickle ich eine Social-Media-Strategie?

Workshopleiter:
Herr David Pirker, Geschäftsführer der Social-Media- und Online-Agentur krassgrün.at.
Krassgrün.at steht seit 2013 für ein junges Team, verrückt nach coolen Herausforderungen mit sprudelnden Ideen.

Kosten:
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

Hinweis:
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Kontakt
News
close slider