Highlights
Veranstaltungen
Mit unserem MentorInnen Netzwerk organisieren wir eine Matchmaking Session, um für unseren neuen Startups die idealen MentorInnen zu identifizieren.
Unser Netzwerk ASEP AUSTRIAN SENIORS EXPERTS POOL steht unseren Startups mit außergewöhnlichen und sehr gut vernetzten Persönlichkeiten zur Verfügung.
mehr dazu in unserem Pool.
Die genauen Anmeldeinfos und Daten zur Veranstaltung findet Ihr in unserem Moodle System
PR – Public Relations
In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:
- die Planung öffentlicher Beiträge (PR-Strategie)
- Einschätzung, was PR-„würdig“ ist
- Überprüfung/Überarbeitung von selbst verfassten Beiträgen
- Verteilung von Beiträgen an Presseverteiler (der Kärntner Medien)
- Social-Media-Themen
Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.
Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.
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In our regular PR meetings with krassgrün, startups have the chance to get feedback on:
- planning public contributions (PR strategy)
- assessing what is PR „worthy“
- review/revision of self-written contributions
- distribution of contributions to press mailing lists (of Carinthian media)
- social media topics
Participation in the PR appointments is included in the fixed budget fee and does not burden your variable budget. The meeting will be on regular basis, every last Wednesday from 08:30 – 10:00. If you register in the course, we will contact you for a specific timeslot. You can select on a monthly basis flexibly if you want to join or not.
To join the meeting, please use the following dial-in credentials:
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build! GründerInnen PR
Meeting per computer, tablett or smartphone
https://global.gotomeeting.com/join/737608845
via phone
Österreich: +43 1 2060 92967
Zugangscode: 737-608-845
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Pilotkunden mit Rudi Ball
Um euern Produkt-Markt Fit zu testen braucht ihr Pilotkunden, die genauso begeistert von eurer Idee sind, wie ihr. Eure Pilotkunden sind selber Innovatoren, Menschen, die gerne neue Technologien oder Methoden testen. „Neu“ und „Innovativ“ sind für sie die wichtigste Marketing-Message. Gute Pilotkunden fordern euch ständig heraus und geben sich nicht mit Quick Wins zufrieden. Wenn ihr sie bedienen könnt, wird es bei den ersten richtigen Kunden leichter. Im Workshop geht es um:
- Wann ist man bereit für Pilotkunden?
- Wen und wie spreche ich Pilotkunden an?
- Wer eignet sich als early adopter?
- Wie viele Pilotkunden benötige ich?
- Wie entsteht eine Win-Win Situation in der Pilotphase?
- Kostenfreies oder -pflichtes Angebot?
- Wie nehme ich das Feedback strukturiert auf und verbessere damit mein Produkt?
- Was passiert mit dem Pilotkunden nach Abschluss der Pilotphase?
Trainer: Rudi Ball
Rudi Ball ist Informatiker und Unternehmer aus Leidenschaft. In den vergangenen 10 Jahren hat Rudolf Unternehmen gegründet, Produkte kreiert und viele Projekte gestartet, die unser Leben einfacher machen. 2010 gründete er Symvaro, um die Wasserwirtschaft und Abfallwirtschaft einfach, schnell und günstig zu digitalisieren. Er weiß genau worauf es bei der Produkteinführung ankommt.
Agenda
- Tag 1: 03.05.2021 16:00 – 19:00, Input/Working-Session
- Tag 2: Diskussions-/Feedbackrunde wird an Tag 1 in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen vereinbart
Der Workshop findet online über gotomeeting statt – die Einwahldaten finden Sie rechtzeitig in diesem Kurs
Sprache: Deutsch und Englisch (wenn englischsprachige Startups teilnehmen auf Englisch, aber du kannst auch auf Deutsch fragen)
Bitte beachte, dass die Registrierung verbindlich ist. Solltest du dich versehentlich angemeldet haben, bitte melde dich mit einer kurzen E-Mail an office@build.or.at wieder ab
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To test your product-market fit, you need pilot customers who are as excited about your idea as you are. Your pilot customers are innovators themselves, people who like to test new technologies or methods. „New“ and „innovative“ are the most important marketing messages for them. Good pilot customers constantly challenge you and are not satisfied with quick wins. If you can serve them, it will be easier with the next customers.
The workshop is about:
- When is one ready for pilot customers?
- Who and how do I approach pilot customers?
- Who is suitable as an early adopter?
- How many pilot customers do I need?
- How do I create a win-win situation in the pilot phase?
- Free or paid offer?
- How do I take on feedback in a structured way and use it to improve my product?
- What happens to the pilot customer after the pilot phase?
Rudi Ball is a computer scientist and entrepreneur with passion. Over the past 10 years, Rudolf has founded companies, created products and launched many projects that make our lives easier. In 2010, he founded Symvaro to digitize water management and waste management easily, quickly and affordably. He knows exactly what is important when launching a product.
- Day 1: 03.05.2021 16:00 – 19:00, Input/Working-Session
- Day 2: discussion-/feedback round will be scheduled after Day 1 in accordance with participants
Workshop will be online via gotomeeting – you will find the dial-in details in this course on time
Language: German and English (if English-speaking startups participate in English, but you ask in German)
Dial-in Details
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/964340853
Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Italien: +39 0 230 57 81 80
Zugangscode: 964-340-853
Weitere Telefonnummern:
Österreich: +43 1 2060 92964
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Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS Kärnten« werden Kärntner KMU, Startups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschaftssektors unterstützt, innovative Projektvorhaben in den Bereichen
- technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
- Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
- Electronic Based Systems (EBS)
durchzuführen.
Unternehmensbewertung (Startup valuation)
Das Niveau bei der Startup-Bewertung hat sich in den letzten Jahren massiv erhöht. Die Startup-Bewertung ist immer auch ein Spiel mit dem Risiko und eine Wette auf die Zukunft. Die Höhe des Kapitals der Investoren ermittelt sich dabei aus verschiedensten Faktoren, die Rückschlüsse auf das Potenzial des Wachstumsunternehmens zulassen.
Trainer: Berthold Baurek-Karlic
Profil des Trainers:
- Unternehmer, Investor, Blogger, Speaker und Autor im Startup Bereich
- Er ist Präsident des European Super Angel Club, Generalsekretär des Business Angel Institute, Vorstand in der Austrian Private Equity and Venture Capital Organisation sowie Mitglied im Board of Directors der deutschen Corporate Venture Capital Association und war Experte im Horizon2020-Programm der Europäischen Kommission.
- Er ist der Gründer des Startups Venionaire zur Erleichterung von Startup Bewertungen
Im Workshop geht es um folgende Themen:
- Welche Bewertungsmethoden gibt es, um ein Startup zu evaluieren?
- Welche Methode ist wann aussagekräftig?
- Welche Datenbasis ist erforderlich?
- Welche Methoden verwendet man, um sich gut auf Bewertungsgespräche vorzubereiten?
- Berechnung des eigenen Unternehmenswertes mit fünf Methoden durch das Deal Matrix Tool von Venionaire (https://www.venionaire.com/)
- Besprechung der Ergebnisse und Einschätzung
Programm:
- 08:30 – 12:30 Uhr Vortrag
- individuelle Fragen am Nachmittag
Bitte beachte, dass die Registrierung verbindlich ist. Solltest du dich versehentlich angemeldet haben, bitte melde dich mit einer kurzen E-Mail an office@build.or.at wieder ab.
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The level of startup valuation has risen massively in recent years. Startup valuation is always a game of risk and a bet on the future. The amount of investors‘ capital is determined by a wide variety of factors that allow conclusions to be drawn about the potential of the growth company.
The workshop is about:
- What valuation methods are available to value a startup.
- Which method is meaningful and when
- Which data basis is required
- How to use methods to prepare well for valuation interviews
- Calculating one’s own company value using five methods through Venionaire’s Deal Matrix Tool (https://www.venionaire.com/)
- Discussion of the results and assessment
Berthold Baurek-Karlic is an entrepreneur, investor, blogger, speaker and author in the startup field. He is president of the European Super Angel Club, secretary general of the Business Angel Institute, board member in the Austrian Private Equity and Venture Capital Organization and member of the board of directors of the German Corporate Venture Capital Association and was an expert in the Horizon2020 program of the European Commission. He is the founder of the startup Venionaire to facilitate startup valuations.
- 26.05.2021 08:30 – 12:30, Input-Session
Individual questions in the afternoon
Workshop will be online via gotomeeting – you will find the dial-in details in this course on time
Language: German and English (if English-speaking startups participate in English, but you ask in German)
Please note that registration is mandatory. If you have registered by mistake, you can unsubscribe with a short email to office@build.or.at.
Dial-in Details
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
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Italien: +39 0 230 57 81 80
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PR – Public Relations
In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:
- die Planung öffentlicher Beiträge (PR-Strategie)
- Einschätzung, was PR-„würdig“ ist
- Überprüfung/Überarbeitung von selbst verfassten Beiträgen
- Verteilung von Beiträgen an Presseverteiler (der Kärntner Medien)
- Social-Media-Themen
Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.
Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.
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In our regular PR meetings with krassgrün, startups have the chance to get feedback on:
- planning public contributions (PR strategy)
- assessing what is PR „worthy“
- review/revision of self-written contributions
- distribution of contributions to press mailing lists (of Carinthian media)
- social media topics
Participation in the PR appointments is included in the fixed budget fee and does not burden your variable budget. The meeting will be on regular basis, every last Wednesday from 08:30 – 10:00. If you register in the course, we will contact you for a specific timeslot. You can select on a monthly basis flexibly if you want to join or not.
To join the meeting, please use the following dial-in credentials:
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build! GründerInnen PR
Meeting per computer, tablett or smartphone
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Österreich: +43 1 2060 92967
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Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS Kärnten« werden Kärntner KMU, Startups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschaftssektors unterstützt, innovative Projektvorhaben in den Bereichen
- technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
- Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
- Electronic Based Systems (EBS)
durchzuführen.
Kooperationen eingehen (cooperations)
Startups wissen nach dem Workshop welche Kooperationsform für ihre Strategie passend ist. Du kennst die möglichen Probleme bei Kooperationen sowie Erfolgsfaktoren, die es zu beachten gilt. Die Trainer können aus ihrem Netzwerk mögliche Gesprächs- bzw. Kooperationspartner vermitteln. Im Workshop geht es um:
- Herstellen einer gemeinsamen Sicht auf das Thema
- Erwartungen an den Workshop
- Input Kooperation mit Corporates
- Warum kooperieren?
- Kooperationsmodelle
- Dos and don’ts
- Worauf achten Kooperationspartner?
- Praktische Übungen zu den Themen
- Austausch mit Peers um Erfahrungen zu teilen
Trainer: Werner Wutscher
Werner Wutscher ist Gründer von New Venture Scouting. Sein Ziel ist es, die Welten von etablierten Unternehmen und Startups zu verbinden. Er ist Experte für Nachhaltigkeit und darüber hinaus in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen und in einer Vielzahl von Aufsichtsratsgremien vertreten.
Agenda
- 08.06.2021 tbd, Input/Working-Session und individueller Teil
Der Workshop findet online über gotomeeting statt – die Einwahldaten finden Sie rechtzeitig in diesem Kurs
Sprache: Deutsch und Englisch (wenn englischsprachige Startups teilnehmen auf Englisch, aber du kannst auch auf Deutsch fragen)
Bitte beachte, dass die Registrierung verbindlich ist. Solltest du dich versehentlich angemeldet haben, bitte melde dich mit einer kurzen E-Mail an office@build.or.at wieder ab
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After the workshop, startups know which form of cooperation is suitable for their strategy. You know the possible problems with cooperations as well as success factors that need to be considered. The trainers can provide possible discussion or cooperation partners from their network. The workshop is about:
- Establishing a common view on the topic
- Expectations of the workshop
- Input Cooperation with Corporates
- Why cooperating?
- Cooperation models
- Dos and don’ts
- What do cooperation partners look out for?
- Practical exercises on the topics
- Exchange with peers to share experiences
Werner Wutscher is the founder of New Venture Scouting. His goal is to connect the worlds of established companies and startups. He is an expert in sustainability and is also a member of various national and international companies and a number of supervisory boards.
- Day 1: 08.06.2021 tbd, Input/Working-Session and individual coachings
Workshop will be online via gotomeeting – you will find the dial-in details in this course on time
Language: German and English (if English-speaking startups participate in English, but you ask in German)
Workshop will be online via gotomeeting
Language: German and English (if English-speaking startups participate in English, but you ask in German)
Dial-in Details
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
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Italien: +39 0 230 57 81 80
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Weitere Telefonnummern:
Österreich: +43 1 2060 92964
You’re working on a high-tech project? Great! To join our high-tech incubation programme, simply select the apply now button below or give us a call (+43-463-27008740) and tell us more about your idea.
DEADLINE: June 11th, 2021 12:00am
Our Startup Agents are ready for you.
The Procedure:
- Have a first consulting meeting with one of our agents
- We will listen to your ideas and give a feedback on the match to our programmes
- You will receive all nessary information and files for your application
- Apply before the reqired deadline
- A Startup Pitch on the 26th of June 2021
- Result on 27th of March 2021
- Programme Start on July1st 2021
What is reqired from you?
- 100% engagement
- a valuable startup offer (=your application) for our ADVANCED II programme at least 2 weeks ahead of the deadline
- a business plan for our PREMIUM programmeat least 2 weeks ahead of the deadline
What is in it 4 you?
- A sound feedback on your first idea rsp. business plan
- A pitch training ahead of 28th of June 2021
- A sound feedback by our jury
- A sound feedback by two external reviewers
- A ticket to our ADVANCED II rsp. PREMIUM Programme after successful Pitch on 28th of June 2021
- Being part of a great trip to your successful startup
R. Gfrerer, CEO
Pitching & Pitch Deck
Pitchen ist eine Kunst für sich und für Startups enorm wichtig. Denn wer mit einem guten Pitch überzeugt, kann geeignete Investoren, neue Kunden aber auch andere Unterstützer für sein Unternehmen gewinnen. Pitch ist aber nicht gleich Pitch.
Deshalb erklärt in diesem Workshop der Pitch Doktor Florian Kandler, worauf es ankommt und was das perfekte Pitch-deck ausmacht.
Der Fokus wird auf folgenden Punkten liegen:
- Zusammenhang von Pitch und Pitch Deck, und was dabei zu beachten ist
- Der Unterschied zwischen dem Pitch Deck für einen 3-10minütigen Pitch (z.B. bei einem Pitch Event, Demo Day oder
Online Pitch) und dem Pitch Deck, das man per Email vor einem (Investoren-)Treffen verschickt. - Was muss in einem Pitch Deck enthalten sein?
- Typische Fehler in Pitch Decks
- Kommunikations-strategische Tipps für der inhaltliche Aufbau
- Tipps und Mindest-Standards für Design und Optik
Trainer: Pitch Doktor Florian Kandler
Florian Kandler ist „serial entrepreneur“ von 3 erfolgreichen Startups und durch die Fernsehshow „2 Minuten, 2 Millionen“ als Pitchdoktor bekannt. Sein Netzwerk in der Startup Szene und seine Erfahrung mit Pitches, InvestorInnen und Vertrieb enorm.
Agenda
- Tag 1: 21.06.2021 08:30 – 13:00, Input-Session und Ihre aktuelle Pitch-Deck-Analyse
Hausaufgabe 🙂 Verbessern Sie Ihr Pitch-Deck - Tag 2: 24.06.2021 08:30 – 11:00, Feedback zu Ihrem aktualisierten Pitch und Pitchdeck
Der Workshop findet online über gotomeeting statt – die Einwahldaten finden Sie rechtzeitig in diesem Kurs
Sprache: Deutsch und Englisch (wenn englischsprachige Startups teilnehmen auf Englisch, aber es kann trotzdem auf Deutsch gepitcht werden)
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Pitching is an art in itself and extremely important for startups. Because if you convince with a good pitch, you can win suitable investors, new customers and other supporters for your company. But not all pitches are the same.
Therefore, in this workshop, the pitch doctor Florian Kandler explains what is the key and what makes the perfect pitch deck.
The focus will be on the following points:
- Relationship between pitch and pitch deck, and what to watch out for
- The difference between the pitch deck for a 3-10 minute pitch (e.g. at a pitch event, demo day or online pitch) and the pitch deck that is sent by email before an (investor) meeting.
- What must be included in a pitch deck?
- Typical mistakes in pitch decks
- Strategic communication tips for the content structure
- Tips and minimum standards for design and appearance
Florian Kandler is the serial entrepreneur of 3 successful startups and is known as a pitch doctor through the TV show „2 Minuten, 2 Mio.“ His network in the startup scene and his experience with pitches, investors and sales are enormous.
- Day 1: 21.06.2021 08:30 – 13:00, input session and your current pitch-deck analysis
Homework 🙂 Improve your pitch-deck - Day 2: 24.06.2021 08:30 – 11:00, feedback to your updated pitch and pitch deck
Workshop will be online via gotomeeting – you will find the dial-in details in this course on time
Language: German and English (if English-speaking startups participate in English, but you still pitch in German)
Dial-in Details for the workshop
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
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Italien: +39 0 230 57 81 80
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Weitere Telefonnummern:
Österreich: +43 1 2060 92964
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PR – Public Relations
In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:
- die Planung öffentlicher Beiträge (PR-Strategie)
- Einschätzung, was PR-„würdig“ ist
- Überprüfung/Überarbeitung von selbst verfassten Beiträgen
- Verteilung von Beiträgen an Presseverteiler (der Kärntner Medien)
- Social-Media-Themen
Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.
Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.
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In our regular PR meetings with krassgrün, startups have the chance to get feedback on:
- planning public contributions (PR strategy)
- assessing what is PR „worthy“
- review/revision of self-written contributions
- distribution of contributions to press mailing lists (of Carinthian media)
- social media topics
Participation in the PR appointments is included in the fixed budget fee and does not burden your variable budget. The meeting will be on regular basis, every last Wednesday from 08:30 – 10:00. If you register in the course, we will contact you for a specific timeslot. You can select on a monthly basis flexibly if you want to join or not.
To join the meeting, please use the following dial-in credentials:
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build! GründerInnen PR
Meeting per computer, tablett or smartphone
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via phone
Österreich: +43 1 2060 92967
Zugangscode: 737-608-845
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Das Programm folgt in Kürze
Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS Kärnten« werden Kärntner KMU, Startups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschaftssektors unterstützt, innovative Projektvorhaben in den Bereichen
- technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
- Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
- Electronic Based Systems (EBS)
durchzuführen.
Verhandlungstechnik – digital
Trainer: Wolfgang Filz
Wolfgang Filz ist Jurist und hat den Fokus in seinem seit 1997 bestehenden Unternehmen spe-consulting auf Organisationsentwicklung und -psychologie gelegt. Außerdem ist er bekannt als Coach für Verhandlungen. Er ist außerdem Gründer und Gesellschafter mehrerer Unternehmen.
Agenda
- Tag 1: 06.07.2021 09:00 – 17:00, Input/Working-Session
- Tag 2: 07.07.2021 09:00 – 15:30, Input/Working-Session
Der Workshop findet vorraussichtlich online über gotomeeting statt – falls eine Durchführung vor Ort möglich ist, wird dies präferiert.
Sprache: Deutsch und Englisch (wenn englischsprachige Startups teilnehmen auf Englisch, aber du kannst auch auf Deutsch fragen/verhandeln)
Der Workshop findet online über gotomeeting statt – die Einwahldaten finden Sie rechtzeitig in diesem Kurs
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Negotiations are an important part of entrepreneurial success. Especially here, small things decide about success or failure! Therefore, the following will be worked out in the workshop:
- Understand common-practice negotiation models and their limitations
- Be able to use an effective process model for multi-issue negotiations
- Understand the Framework Control & Lead principle
- Recognize and deal with typical tactics
- Special features of online negotiations
- Designing preparation processes professionally
- Support & coaching for individual cases
Wolfgang Filz is a lawyer and has focused on organizational development and psychology in his company spe-consulting, which has been in existence since 1997. He is also known as a coach for negotiations. He is also the founder and shareholder of several companies.
- Day 1: 06.07.2021 09:00 – 17:00, Input/Working-Session
- Day 2: 07.07.2021 09:00 – 15:30, Input/Working-Session
Workshop will be most likely online via gotomeeting – if possible a f2f workshop in Klagenfurt is preferred
Language: German and English (if English-speaking startups participate in English, but you ask/negotiate in German)
Dial-in Details
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Italien: +39 0 230 57 81 80
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Weitere Telefonnummern:
Österreich: +43 1 2060 92964
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PR – Public Relations
In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:
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- Einschätzung, was PR-„würdig“ ist
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Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.
Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.
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Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS Kärnten« werden Kärntner KMU, Startups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschaftssektors unterstützt, innovative Projektvorhaben in den Bereichen
- technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
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Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.
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- technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
- Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
- Electronic Based Systems (EBS)
durchzuführen.