Highlights

Veranstaltungen

Alle wichtigen Veranstaltungen und Ausschreibungen aus der Start-up Szene in Kärnten und über die Grenzen hinaus – auf einem Blick!
Okt
20
Di
2020
build! Andock Bootcamp
Okt 20 um 9:00 – Okt 21 um 17:00

2-tägiges Andock Bootcamp unserer 3 neuen Startups – PiktID, trastic & safety communication*

Tag 1 (20.10.): Workshop ab 09:00 Uhr, Gebäude B11 Raum Zemanek

Tag 2 (21.10.): Einzelcoachings ab 8 Uhr, Gebäude B01 build! Gründerzentrum Besprechungsraum

*interne Veranstaltung

Okt
21
Mi
2020
AUSTRIAN BUSINESS ANGEL DAY 2020
Okt 21 um 17:00 – 19:00

Das build! Gründerzentrum Kärnten und die Austria Wirtschaftsservice laden herzlich zum Austrian Business Angel Day 2020 ein!

Ein hochkarätiges Podium bietet spannende Einblicke in die österreichische Investorenlandschaft. Seien Sie live dabei, wenn der Business Angel des Jahres ausgezeichnet wird!

Der Austrian Business Angel Day wird erstmals auch für Interessierte aus allen Branchen geöffnet. Das Event findet digital statt und wird über Hopin live übertragen. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie den Teilnahmelink an Ihre hinterlegte Email-Adresse.

Nov
2
Mo
2020
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Nov 2 um 0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Nov
4
Mi
2020
build! Academy: Public Relations
Nov 4 um 9:00

Bei der build! Academy: Public Relations erfahrt ihr alle wichtigen Basics zum Thema öffentliche Kommunikation und könnt Eure ganz individuellen Fragen von unserem Experten Franz Zuckriegl beantworten lassen.

Ihr seid kurz davor, Euer Produkt zu launchen oder Eure Firma zu gründen und wollt Pressearbeit leisten, aber wisst nicht wie? Kein Problem – Herr Zuckriegl greift Euch unter die Arme und unterstützt Euch dabei!

Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642

Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letztere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Nov
12
Do
2020
Investors Day ’20
Nov 12 um 9:20 – 17:00

In diesem Jahr veranstaltet die Austrian Angel Investors Association (aaia) bereits zum vierten Mal den Investors Day – die größte Veranstaltung für Angel Investor*innen in DACH & CEE. Am 12. November steht das Thema  “Startups born and made in Europe” im Fokus des digitalen Events.

 

Das Ziel, Europa wieder an die Spitze der globalen Innovation zu bringen, kann nur bei einem starken Wachstum von sowohl Startup Gründungen als auch Scale-ups erreicht werden. Wir sehen die Corona-Krise als Chance für europäische Technologie-Startups und generell für Europa. Wir alle müssen nun zusammen an einem Strang ziehen, um aufzuholen und Europa innovativ zu positionieren.

 

Im Fokus des Events steht der Austausch zwischen Investor*innen, Corporates und Vertreter*innen der Politik. In den Breakout Sessions kann in Kleingruppen mit den Panelisten diskutiert werden. Zusätzlich besteht während der gesamten Veranstaltung die Möglichkeit, 25 innovative Startups virtuell zu treffen und den Networkingbereich für wertvollen Austausch mit anderen Investor*innen zu besuchen.

Nov
25
Mi
2020
build! Academy: Kostengünstiges Marketing für Startups
Nov 25 um 9:00 – 17:00

Kostengünstiges Marketing für mein Startup (Digitaler Workshop)

  • Wie kann ich digitales Marketing für mein Startup kostengünstig nutzen?
  • Wie konzipiere ich eine Website?
  • Wie entwickle ich eine Social Media Strategie?*

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die nur wenig Ressourcen zur Verfügung haben und sich dennoch mit dem Bereich des Online Marketings auseinandersetzten wollen/müssen.
Praxisnahe Inhalte, die sofort umgesetzt werden sollen !

Workshopleiter ist Herr David Pirker,  Geschäftsführer der Social-Media- und Online-Agentur krassgrün.at.
Krassgrün.at steht seit 2013 für ein junges Team, verrückt nach coolen Herausforderungen mit sprudelnden Ideen.

Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
 
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
 
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at

*Änderungen vorbehalten.

Dez
1
Di
2020
build! Academy: Verhandlungstraining
Dez 1 um 9:00 – Dez 2 um 17:00

Bei der build! Academy zum Thema Verhandlungstraining handelt es sich um einen 2-tägigen digitalen Workshop, der von Mag. Wolfgang Filz, Unternehmensberater mit jahrzehntelanger Erfahrung, durchgeführt wird. Mithilfe effektiver Modelle und Methoden erhalten die TeilnehmerInnen Antworten auf die Fragen:

  • Wie kann ich mich effektiv auf Verhandlungen vorbereiten?
  • Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?
  • Wie reagiere ich am besten auf die Tricks der Verhandlungspartner?

Nur Übung macht den Meister. Daher spielt die praktische Anwendung während des Workshops eine große Rolle. Verhandlungstraining ist für jedes Startup geeignet, denn früher oder später erwarten Euch alle Verhandlungen mit einem Kooperationspartner, Großkunden oder auch Investoren.

Meldet Euch jetzt an und nehmt am Workshopteil. Datum: 01-02-.12.2020 // 9-17 Uhr

Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
Dez
7
Mo
2020
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Dez 7 um 0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Dez
10
Do
2020
build!ing bridges – Vernetzung von Startups und Industrie 
Dez 10 um 9:00 – 10:00

Was? Wir haben eine neuen Kooperationspartner – die IV Kärnten. Aus dieser Kooperation heraus ist das Projekt: „build!ing bridges“ entstanden. Hierbei geht es um die virtuelle Vernetzung von Startups und Industrie. 3 spannende Startups des build! Gründerzentrum stellen sich vor und geben Einblicke in ihre innovativen Geschäftsmodelle.

Wann? Donnerstag, 10. Dezember 2020, von 09.00 bis 10.00 Uhr

Wo? via Go2Webinar

Dez
13
So
2020
DEADLINE: SIAA-Ideenwettbewerb „Make Good Things Happen“
Dez 13 ganztägig

Du verfolgst eine gesellschaftsrelevante Idee oder möchtest ein gesellschaftsrelevantes Problem lösen? Dann bewirb dich zwischen 14.09.2020 und 13.12.2020  und werde Teil des Projekts „Social Impact for the Alps Adriatic Region“. Wir freuen uns auf deine Einreichung!

Detaillierte Infos hier.

Dez
15
Di
2020
build! Academy: Investment Readiness (Part I)
Dez 15 um 9:00 – 13:00
Bei der build! Academy: Investment Readiness erfahrt ihr alle wichtigen Basics zum Thema:
  • Ablauf eines Fundraising-Prozesses
  • Suche nach geeigneten InvestorInnen
  • Kontaktaufnahme zu InvestorInnen
  • Gesprächsführung mit InvestorInnen

Zusätzlich erhaltet Ihr ganz konkrete Tipps des 3-fachen Gründers und bekannten Pitch-Doktors Florian Kandler, die auf seinen persönlichen Erfahrungen basieren. Aktuell arbeitet Florian übrigens an der Gründung seines 4. Startups, neben seinen weiteren Tätigkeiten als Podcaster, Autor, Berater und Verleger.

Meldet Euch jetzt an und nehmt am digitalen Workshop am 15.12. + 17.12.2020 von 9-13 Uhr teil.

 

Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642

Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letztere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Dez
17
Do
2020
build! Academy: Investment Readiness (Part II)
Dez 17 um 9:00 – 13:00
Bei der build! Academy: Investment Readiness erfahrt ihr alle wichtigen Basics zum Thema:
  • Ablauf eines Fundraising-Prozesses
  • Suche nach geeigneten InvestorInnen
  • Kontaktaufnahme zu InvestorInnen
  • Gesprächsführung mit InvestorInnen

Zusätzlich erhaltet Ihr ganz konkrete Tipps des 3-fachen Gründers und bekannten Pitch-Doktors Florian Kandler, die auf seinen persönlichen Erfahrungen basieren. Aktuell arbeitet Florian übrigens an der Gründung seines 4. Startups, neben seinen weiteren Tätigkeiten als Podcaster, Autor, Berater und Verleger.

Meldet Euch jetzt an und nehmt am digitalen Workshop am 15.12. + 17.12.2020 von 9-13 Uhr teil.

Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642

Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letztere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Jan
4
Mo
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Jan 4 um 0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Jan
13
Mi
2021
SIAA-Event: „Wir setzen Impulse“
Jan 13 um 16:00

+++Anmeldungen bis 20.12. per Mail an siaa@build.or.at+++

Soziale Innovationen sind in aller Munde.

Um dieses wichtige und spannende Thema noch bekannter zu machen und Menschen mit innovativen Ideen mit gesellschaftlichem Mehrwert eine Bühne zu geben, laden wir Sie herzlich zur Veranstaltung „Soziale Innovationen – wir setzen Impulse“ ein.

Das finale Event im Rahmen des Interreg Projektes „Social Impact for the Alps Adriatic Region“ zwischen Partnern aus Österreich und Italien bietet ein vielseitiges Programm für alle, die sich für soziale Innovationen und Social Entrepreneurship interessieren.

Sie erwarten:

  • Best Practice Projekte aus Österreich und Italien
  • Austausch mit Sozialunternehmer*innen
  • Keynote
  • Diskussionsrunden & mehr
Feb
1
Mo
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Feb 1 um 0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Mrz
1
Mo
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Mrz 1 um 0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Apr
5
Mo
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Apr 5 um 0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Mai
3
Mo
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Mai 3 um 0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Jun
7
Mo
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Jun 7 um 0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Jul
5
Mo
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Jul 5 um 0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Kontakt
News
close slider