Veranstaltungen

Alle wichtigen Veranstaltungen und Ausschreibungen aus der Start-up Szene in Kärnten und über die Grenzen hinaus – auf einem Blick!
Feb
17
Mo
2020
ÖPA Training
Feb 17 um 15:00 – 17:00

Überblick von Experten des österreichischen Patentamts zum Thema Marken und Schutzrechte.

Teilnehmer haben die Möglichkeit am Folgetag einen persönlichen Beratungstermin mit den Experten zu vereinbaren.

Feb
18
Di
2020
build! academy Kostengünstiges Marketing für mein Startup
Feb 18 um 9:00 – 17:00

Marketing für wenig Geld – kostengünstiges Marketing für mein Startup
Wie kann ich digitales Marketing für mein Startup kostengünstig nutzen.

Wie konzipiere ich eine Website?

Wie entwickle ich eine Social Media Strategie?

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die nur wenig Ressourcen zur Verfügung haben und sich dennoch mit dem Bereich des Online Marketings auseinandersetzten wollen/müssen.

Praxisnahe Inhalte, die sofort umgesetzt werden sollen !

Dieser Workshop wird von David Pirker,  GF der Social Media und Online Agentur krassgrün.at abgehalten.

Krassgrün.at  steht seit 2013 für ein junges Team, verrückt nach coolen Herausforderungen mit sprudelnden Ideen.

Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
 
 
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
 
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Feb
27
Do
2020
build! academy Story Telling
Feb 27 um 9:00 – 17:00

Story Telling

 
Menschen lieben Geschichten – Story Telling ist mittlerweile ein zentrales Marketingtool geworden.
 
In diesem Workshop lernst du wie du deine Geschichte erzählst, und so eine Community aufbaust und dein Unternehmen zum Erfolg führst.
 
Du fragst dich wie du mit der richtigen Story deine Umsätze steigern kannst?! Warum Geschichten für uns Menschen überlebenswichtig sind?
 
Dann ist dieser Workshop der richtige für dich.
– Welche Rolle spielt Storytelling im Marketing?
– Wie sind Stories typischerweise aufgebaut?
– Welche Formen von Stories gibt es?
– Wie kann Storytelling zum Aufbau einer Marke verwendet werden?
– Wie funktionieren Stories auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen?
 
Der Workshop wird vom Fachexperten Hannes Luxbacher von Rubikon Kommunikation geleitet.
Die Grazer Werbeagentur entwickelt seit mehr als 20 Jahren großartige Ideen.
Durch die Brain-Power von 20 kreativen Köpfen entstehen einzigartige Markenwelten, Kampagnen, Websites, Online-Shops, Apps, digitales Marketing, Newsletter und mehr.
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
 
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
 
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Mrz
3
Di
2020
build! academy Vertriebsstrategie
Mrz 3 um 9:00 – Mrz 4 um 17:00
Die Teilnehmer bekommen Möglichkeiten des Vertriebs aufgezeigt um daraus den geeignetsten Kanal für das eigene Business zu finden.
Vertrieb muss strategisch geplant werden um zum Erfolg zu führen. Nur wer das große Ganze im Blick behält, hat Erfolg.
Startups stellen sich oft die Frage welcher Vertriebskanal passt zu mir?
Wie kann ich diesen Kanal aufbauen und welchen Kompetenzen und Ressourcen benötige ich.
Der 2 tägige Workshop ist eine Kombination aus Vortrag und Praxisteil bei dem an der eigenen Vertriebsstrategie gearbeitet wird.
• Wer wartet auf Ihr Start Up und warum sollte jemand das tun?
• Strategie entwickeln heißt Fragen beantworten
– WAS ist Ihr/e Produkt/ Dienstleistung & WAS sind Ihre Stärken
– WER ist Ihr idealer Zielkunde
– WELCHE Argumente haben Sie & wie ist Ihre Positionierung
– WIE ist Ihr Vertriebsweg
– WELCHEN Preis wollen Sie erzielen
• eigene Stärken, Positionierung und Mitbewerber
• Vertriebswege, Netzwerkmap und Empfehlungsmarketing
Workshopleiter:
Robert Mack, https://www.robertmack-consulting.at/
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at

 

Mrz
12
Do
2020
build! academy DIY Video Teil I
Mrz 12 um 13:00 – 17:00
DIY Video
 
In diesem mehrteiligen Workshop lernst du , wie du dich und dein Produkt mit Bewegtbild optimal in Szene setzt.
Lerne von Profis wie du mit einfachen Mitteln ansprechende Videos erstellst.
 
Dieser Workshop wird durch einen Online Kurs ergänzt, der dich bei der Umsetzung zuhause unterstützt.
 
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
 
Florian Semmler ist GF von mediapool und hat sich mit seinem Unternehmen dem Videomarketing verschrieben.
Top Referenzen und mehrjährige Erfahrung zeichnen das junge Unternehmen aus.
 
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
 
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Mrz
17
Di
2020
build! academy Sales Training Teil 1
Mrz 17 um 9:00 – 17:00
Verkaufen ist ein zentrale Punkt für jedes Unternehmen. Nur wer weiß wie er seine Kunden überzeugen kann, wird sein Produkt/ Service an den Mann bringen.
 
Im 2 tägigen Salesworkshop lernen die Teilnehmer worauf es im Salesgespräch ankommt.
 
Wie man sich optimal auf die Bedürfnisse des Gegenüber anpasst und erkennt was der Kunde will.
 
Verkaufen ist ein Prozess, wenn man diesen versteht, weiß man was man als Nächstes tun muss.
 
Beim Verkauf dreht sich alles um Vertrauen. Der vertrauensvolle und kompetente Auftritt will gelernt sein.
 
Neben theoretischen Inputs geht es in diesem Workshop vor allem um die Praxis. Üben, üben, üben lautet die Devise.
 
Robert Mack ist seit 2017 als selbständiger strategischer Berater für Verkauf und Vertrieb tätig.
Jahrzehntelange Erfahrungen in diesen Bereichen machen ihn zum Top Experten auf diesem Gebiet.
 
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
 
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
 
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Mrz
23
Mo
2020
build! academy Förderungen für Startups
Mrz 23 um 9:00 – 17:00
Im österreichischen Förderdschungel ist es oft schwer das passende für einen zu finden.
 
In diesem Workshop erfahren die Startups nicht nur welche Förderungen es gibt sondern auch was bei einem Antrag zu beachten ist.
In der Vielfalt stellt man sich als Gründer oft die Frage was passt zu mir? Welche Förderung bringt mir etwas und was muss ich alles beachten.
Katharina Scheidl ist Expertin auf dem Gebiet der österreichischen Förderlandschaft und arbeitet seit vielen Jahren mit Startups und Unternehmen in diesem Bereich.
 
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

 

GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
 
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Mrz
31
Di
2020
build! academy Sales Training Teil 2
Mrz 31 um 9:00 – 17:00
Verkaufen ist ein zentrale Punkt für jedes Unternehmen. Nur wer weiß wie er seine Kunden überzeugen kann, wird sein Produkt/ Service an den Mann bringen.
 
Im 2 tägigen Salesworkshop lernen die Teilnehmer worauf es im Salesgespräch ankommt.
 
Wie man sich optimal auf die Bedürfnisse des Gegenüber anpasst und erkennt was der Kunde will.
 
Verkaufen ist ein Prozess, wenn man diesen versteht, weiß man was man als Nächstes tun muss.
 
Beim Verkauf dreht sich alles um Vertrauen. Der vertrauensvolle und kompetente Auftritt will gelernt sein.
 
Neben theoretischen Inputs geht es in diesem Workshop vor allem um die Praxis. Üben, üben, üben lautet die Devise.
 
Robert Mack ist seit 2017 als selbständiger strategischer Berater für Verkauf und Vertrieb tätig.
Jahrzehntelange Erfahrungen in diesen Bereichen machen ihn zum Top Experten auf diesem Gebiet.
 
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
 
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
 
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Apr
7
Di
2020
build! academy Corporate Identity – Markenaufbau wie die Großen
Apr 7 um 9:00 – 17:00
In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die Grundlagen eine erfolgreichen Brandings.
 
− Welche Logo Arten gibt es?
− Welcher Logo Typ passt zu meinem Unternehmen?
− Was soll die Message hinter meinem Logo sein?
− Was sind die besten Farben für ein Logo?
− Sollte ich mein Logo selbst erstellen oder einen Profi holen?
− Wo sollte ich mein Logo (nicht) platzieren?
− Logo Check!
 
Der Workshop wird vom Fachexperten Wolfgang Böhm von Rubikon Kommunikation geleitet.
Die Grazer Werbeagentur entwickelt seit mehr als 20 Jahren großartige Ideen.
Durch die Brain-Power von 20 kreativen Köpfen entstehen einzigartige Markenwelten, Kampagnen, Websites, Online-Shops, Apps, digitales Marketing, Newsletter und mehr.
 
Die Veranstaltung ist für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Externe Anmeldungen sind kostenpflichtig: 250 € pro Workshoptag (8 UE)
Apr
16
Do
2020
build! academy Verhandlungstraining
Apr 16 um 9:00 – Apr 17 um 17:00
Verhandlungen mit einem Kooperationspartner, Großkunden oder Investoren stehen früher oder später für jedes Startup an.
 
In diesem 2 tägigen Workshop lernen die Teilnehmer wie sie sich effektiv auf Verhandlungen vorbereiten können, wie man mit schwierigen Situationen um wie man am besten auf die Tricks der Verhandlungspartner reagiert.
 
Nur Übung macht den Meister. Daher spielt die praktische Anwendung während des Workshops eine große Rolle.
 
Workshopleiter: Mag. Wolfgang Filz hat jahrzehntelange Erfahrung in der Unternehemensberatung.
Das Leistungsangebot auf hochkarätigem Niveau ist vielfältig:
 
Methodenberatung und –support
Begleitung von Schlüsselpersonen und Kernteams
Konzeption von Prozessarchitekturen
Moderation und Vorbereitung von erfolgskritischen Workshops
Beratung von Prozessverantwortlichen, internen und externen Prozessbegleitern
Unterstützung bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung: Kompilierung, Aufbereitung, Ausarbeitung und Visualisierung von Prozessergebnissen
Co-Management von Reformprozessen
Methodik- und Technologietransfer: Aufbau von „know what/know how/know why“, Skills-Training
 
Dieser Workshop ist eine einzigartige Gelegenheit von einem Topexperten zu lernen.
Details zum Workshopleiter: http://www.strategie.at/
Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
 
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
 
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Kontakt
News
close slider