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Veranstaltungen

Alle wichtigen Veranstaltungen und Ausschreibungen aus der Start-up Szene in Kärnten und über die Grenzen hinaus – auf einem Blick!
Dez
1
Di
2020
build! Academy: Verhandlungstraining
Dez 1 um 9:00 – Dez 2 um 17:00

Bei der build! Academy zum Thema Verhandlungstraining handelt es sich um einen 2-tägigen digitalen Workshop, der von Mag. Wolfgang Filz, Unternehmensberater mit jahrzehntelanger Erfahrung, durchgeführt wird. Mithilfe effektiver Modelle und Methoden erhalten die TeilnehmerInnen Antworten auf die Fragen:

  • Wie kann ich mich effektiv auf Verhandlungen vorbereiten?
  • Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?
  • Wie reagiere ich am besten auf die Tricks der Verhandlungspartner?

Nur Übung macht den Meister. Daher spielt die praktische Anwendung während des Workshops eine große Rolle. Verhandlungstraining ist für jedes Startup geeignet, denn früher oder später erwarten Euch alle Verhandlungen mit einem Kooperationspartner, Großkunden oder auch Investoren.

Meldet Euch jetzt an und nehmt am Workshopteil. Datum: 01-02-.12.2020 // 9-17 Uhr

Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)
GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642
Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letzere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
Dez
15
Di
2020
build! Academy: Investment Readiness (Part I)
Dez 15 um 9:00 – 13:00
Bei der build! Academy: Investment Readiness erfahrt ihr alle wichtigen Basics zum Thema:
  • Ablauf eines Fundraising-Prozesses
  • Suche nach geeigneten InvestorInnen
  • Kontaktaufnahme zu InvestorInnen
  • Gesprächsführung mit InvestorInnen

Zusätzlich erhaltet Ihr ganz konkrete Tipps des 3-fachen Gründers und bekannten Pitch-Doktors Florian Kandler, die auf seinen persönlichen Erfahrungen basieren. Aktuell arbeitet Florian übrigens an der Gründung seines 4. Startups, neben seinen weiteren Tätigkeiten als Podcaster, Autor, Berater und Verleger.

Meldet Euch jetzt an und nehmt am digitalen Workshop am 15.12. + 17.12.2020 von 9-13 Uhr teil.

 

Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642

Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letztere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Dez
17
Do
2020
build! Academy: Investment Readiness (Part II)
Dez 17 um 9:00 – 13:00
Bei der build! Academy: Investment Readiness erfahrt ihr alle wichtigen Basics zum Thema:
  • Ablauf eines Fundraising-Prozesses
  • Suche nach geeigneten InvestorInnen
  • Kontaktaufnahme zu InvestorInnen
  • Gesprächsführung mit InvestorInnen

Zusätzlich erhaltet Ihr ganz konkrete Tipps des 3-fachen Gründers und bekannten Pitch-Doktors Florian Kandler, die auf seinen persönlichen Erfahrungen basieren. Aktuell arbeitet Florian übrigens an der Gründung seines 4. Startups, neben seinen weiteren Tätigkeiten als Podcaster, Autor, Berater und Verleger.

Meldet Euch jetzt an und nehmt am digitalen Workshop am 15.12. + 17.12.2020 von 9-13 Uhr teil.

Die Veranstaltung ist für für build! Gründer aus den Programmen Advanced II und Premium kostenlos.
Kosten für externe Besucher: 250,00 € pro Workshoptag (8 UE)

GründerInnenförderung NEU KWF-15977 | 30231 | 43642

Gründungsvorhaben werden entlang vier verschiedener Module serviciert. Je nach Grad der Innovation und angenommenem Wachstumspotential werden Leistungen in Form von Erstgesprächen, einem Basis Modul, sowie der Programme Advanced II und Premium angeboten. Letztere beinhalten zudem einen monetären Rucksack, mit dem spezifische Leistungen am Markt zugekauft werden können.
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at
Jan
13
Mi
2021
SIAA-Event: „Wir setzen Impulse“
Jan 13 um 16:00

+++Anmeldungen bis 20.12. per Mail an siaa@build.or.at+++

Soziale Innovationen sind in aller Munde.

Um dieses wichtige und spannende Thema noch bekannter zu machen und Menschen mit innovativen Ideen mit gesellschaftlichem Mehrwert eine Bühne zu geben, laden wir Sie herzlich zur Veranstaltung „Soziale Innovationen – wir setzen Impulse“ ein.

Das finale Event im Rahmen des Interreg Projektes „Social Impact for the Alps Adriatic Region“ zwischen Partnern aus Österreich und Italien bietet ein vielseitiges Programm für alle, die sich für soziale Innovationen und Social Entrepreneurship interessieren.

Sie erwarten:

  • Best Practice Projekte aus Österreich und Italien
  • Austausch mit Sozialunternehmer*innen
  • Keynote
  • Diskussionsrunden & mehr
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