Evidenziare

Eventi

Panoramica di tutti gli eventi e i bandi di concorso importanti dallo scenario delle start-up in Carinzia e olte i confini regionali!
Giu
8
Mar
2021
build! Academy: Kooperationen eingehen (cooperations)
Giu 8 giorno intero

Kooperationen eingehen (cooperations)

Startups wissen nach dem Workshop welche Kooperationsform für ihre Strategie passend ist. Du kennst die möglichen Probleme bei Kooperationen sowie Erfolgsfaktoren, die es zu beachten gilt. Die Trainer können aus ihrem Netzwerk mögliche Gesprächs- bzw. Kooperationspartner vermitteln. Im Workshop geht es um:

  • Herstellen einer gemeinsamen Sicht auf das Thema
  • Erwartungen an den Workshop
  • Input Kooperation mit Corporates
  • Warum kooperieren?
  • Kooperationsmodelle
  • Dos and don’ts
  • Worauf achten Kooperationspartner?
  • Praktische Übungen zu den Themen
  • Austausch mit Peers um Erfahrungen zu teilen

Trainer: Werner Wutscher

Werner Wutscher ist Gründer von New Venture Scouting. Sein Ziel ist es, die Welten von etablierten Unternehmen und Startups zu verbinden. Er ist Experte für Nachhaltigkeit und darüber hinaus in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen und in einer Vielzahl von Aufsichtsratsgremien vertreten.

Agenda

  • 08.06.2021 tbd, Input/Working-Session und individueller Teil

Der Workshop findet online über gotomeeting statt – die Einwahldaten finden Sie rechtzeitig in diesem Kurs
Sprache: Deutsch und Englisch (wenn englischsprachige Startups teilnehmen auf Englisch, aber du kannst auch auf Deutsch fragen)

Bitte beachte, dass die Registrierung verbindlich ist. Solltest du dich versehentlich angemeldet haben, bitte melde dich mit einer kurzen E-Mail an office@build.or.at wieder ab

_________________

After the workshop, startups know which form of cooperation is suitable for their strategy. You know the possible problems with cooperations as well as success factors that need to be considered. The trainers can provide possible discussion or cooperation partners from their network. The workshop is about:

  • Establishing a common view on the topic
  • Expectations of the workshop
  • Input Cooperation with Corporates
  • Why cooperating?
  • Cooperation models
  • Dos and don’ts
  • What do cooperation partners look out for?
  • Practical exercises on the topics
  • Exchange with peers to share experiences

Werner Wutscher is the founder of New Venture Scouting. His goal is to connect the worlds of established companies and startups. He is an expert in sustainability and is also a member of various national and international companies and a number of supervisory boards.

  • Day 1: 08.06.2021 tbd, Input/Working-Session and individual coachings

Workshop will be online via gotomeeting – you will find the dial-in details in this course on time
Language: German and English (if English-speaking startups participate in English, but you ask in German)

Workshop will be online via gotomeeting
Language: German and English (if English-speaking startups participate in English, but you ask in German)

 

Dial-in Details

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/964340853

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Italien: +39 0 230 57 81 80

Zugangscode: 964-340-853

Weitere Telefonnummern:
Österreich: +43 1 2060 92964

Giu
11
Ven
2021
APPLICATION 4 INCUBATION Q2-2021
Giu 11 giorno intero

You’re working on a high-tech project? Great! To join our high-tech incubation programme, simply select the apply now button below or give us a call (+43-463-27008740) and tell us more about your idea.

APPLY

DEADLINE: June 11th, 2021 12:00am

Our Startup Agents are ready for you.

The Procedure:

  • Have a first consulting meeting with one of our agents
  • We will listen to your ideas and give a feedback on the match to our programmes
  • You will receive all nessary information and files for your application
  • Apply before the reqired deadline
  • A Startup Pitch on the 26th of June 2021
  • Result on 27th of March 2021
  • Programme Start on July1st 2021

What is reqired from you?

  • 100% engagement
  • a valuable startup offer (=your application) for our ADVANCED II programme at least 2 weeks ahead of the deadline
  • a business plan for our PREMIUM programmeat least 2 weeks ahead of the deadline

What is in it 4 you?

  • A sound feedback on your first idea rsp. business plan
  • A pitch training ahead of 28th of June 2021
  • A sound feedback by our jury
  • A sound feedback by two external reviewers
  • A ticket to our ADVANCED II rsp. PREMIUM Programme after successful Pitch on 28th of June 2021
  • Being part of a great trip to your successful startup

R. Gfrerer, CEO

Giu
21
Lun
2021
build! Academy: Pitching und Pitch Deck
Giu 21–Giu 24 giorno intero

Pitching & Pitch Deck

Pitchen ist eine Kunst für sich und für Startups enorm wichtig. Denn wer mit einem guten Pitch überzeugt, kann geeignete Investoren, neue Kunden aber auch andere Unterstützer für sein Unternehmen gewinnen. Pitch ist aber nicht gleich Pitch.

Deshalb erklärt in diesem Workshop der Pitch Doktor Florian Kandler, worauf es ankommt und was das perfekte Pitch-deck ausmacht.
Der Fokus wird auf folgenden Punkten liegen:

  • Zusammenhang von Pitch und Pitch Deck, und was dabei zu beachten ist
  • Der Unterschied zwischen dem Pitch Deck für einen 3-10minütigen Pitch (z.B. bei einem Pitch Event, Demo Day oder
    Online Pitch) und dem Pitch Deck, das man per Email vor einem (Investoren-)Treffen verschickt.
  • Was muss in einem Pitch Deck enthalten sein?
  • Typische Fehler in Pitch Decks
  • Kommunikations-strategische Tipps für der inhaltliche Aufbau
  • Tipps und Mindest-Standards für Design und Optik

Trainer: Pitch Doktor Florian Kandler

Florian Kandler ist „serial entrepreneur“ von 3 erfolgreichen Startups und durch die Fernsehshow „2 Minuten, 2 Millionen“ als Pitchdoktor bekannt. Sein Netzwerk in der Startup Szene und seine Erfahrung mit Pitches, InvestorInnen und Vertrieb enorm.

Agenda

  • Tag 1: 21.06.2021 08:30 – 13:00, Input-Session und Ihre aktuelle Pitch-Deck-Analyse
    Hausaufgabe 🙂 Verbessern Sie Ihr Pitch-Deck
  • Tag 2: 24.06.2021 08:30 – 11:00, Feedback zu Ihrem aktualisierten Pitch und Pitchdeck

Der Workshop findet online über gotomeeting statt – die Einwahldaten finden Sie rechtzeitig in diesem Kurs
Sprache: Deutsch und Englisch (wenn englischsprachige Startups teilnehmen auf Englisch, aber es kann trotzdem auf Deutsch gepitcht werden)

_________________

Pitching is an art in itself and extremely important for startups. Because if you convince with a good pitch, you can win suitable investors, new customers and other supporters for your company. But not all pitches are the same.

Therefore, in this workshop, the pitch doctor Florian Kandler explains what is the key and what makes the perfect pitch deck.

The focus will be on the following points:

  • Relationship between pitch and pitch deck, and what to watch out for
  • The difference between the pitch deck for a 3-10 minute pitch (e.g. at a pitch event, demo day or online pitch) and the pitch deck that is sent by email before an (investor) meeting.
  • What must be included in a pitch deck?
  • Typical mistakes in pitch decks
  • Strategic communication tips for the content structure
  • Tips and minimum standards for design and appearance

Florian Kandler is the serial entrepreneur of 3 successful startups and is known as a pitch doctor through the TV show “2 Minuten, 2 Mio.” His network in the startup scene and his experience with pitches, investors and sales are enormous.

  • Day 1: 21.06.2021 08:30 – 13:00, input session and your current pitch-deck analysis
    Homework 🙂 Improve your pitch-deck
  • Day 2: 24.06.2021 08:30 – 11:00, feedback to your updated pitch and pitch deck

Workshop will be online via gotomeeting – you will find the dial-in details in this course on time
Language: German and English (if English-speaking startups participate in English, but you still pitch in German)

 

Dial-in Details for the workshop

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/964340853

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Italien: +39 0 230 57 81 80

Zugangscode: 964-340-853

Weitere Telefonnummern:
Österreich: +43 1 2060 92964

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind: https://global.gotomeeting.com/install/964340853

Giu
30
Mer
2021
PR – Public Relations für Gründer/innen (Founders PR)
Giu 30 giorno intero

PR – Public Relations

In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:

  • die Planung öffentlicher Beiträge (PR-Strategie)
  • Einschätzung, was PR-“würdig” ist
  • Überprüfung/Überarbeitung von selbst verfassten Beiträgen
  • Verteilung von Beiträgen an Presseverteiler (der Kärntner Medien)
  • Social-Media-Themen

Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.

Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.

_________________

In our regular PR meetings with krassgrün, startups have the chance to get feedback on:

  • planning public contributions (PR strategy)
  • assessing what is PR “worthy”
  • review/revision of self-written contributions
  • distribution of contributions to press mailing lists (of Carinthian media)
  • social media topics

Participation in the PR appointments is included in the fixed budget fee and does not burden your variable budget. The meeting will be on regular basis, every last Wednesday from 08:30 – 10:00. If you register in the course, we will contact you for a specific timeslot. You can select on a monthly basis flexibly if you want to join or not.

To join the meeting, please use the following dial-in credentials:

*****************************

build! GründerInnen PR

Meeting per computer, tablett or smartphone
https://global.gotomeeting.com/join/737608845

via phone
Österreich: +43 1 2060 92967

Zugangscode: 737-608-845
*****************************

build!ing bridges – Summer Matchmaking with Carinthian Industry Partners
Giu 30@8:30–9:30

Das Programm folgt in Kürze

Lug
5
Lun
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Lug 5@0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Lug
22
Gio
2021
Mentoring – Cross Mentoring Q3-2021
Lug 22–Lug 23 giorno intero

Mit etwas Glück – diesmal wieder vor Ort im Lakesidepark.

Mentoring – Cross Mentoring Q3-2021
Lug 22–Lug 23 giorno intero

Mit etwas Glück – diesmal wieder vor Ort im Lakesidepark.

Lug
28
Mer
2021
PR – Public Relations für Gründer/innen (Founders PR)
Lug 28 giorno intero

PR – Public Relations

In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:

  • die Planung öffentlicher Beiträge (PR-Strategie)
  • Einschätzung, was PR-“würdig” ist
  • Überprüfung/Überarbeitung von selbst verfassten Beiträgen
  • Verteilung von Beiträgen an Presseverteiler (der Kärntner Medien)
  • Social-Media-Themen

Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.

Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.

_________________

In our regular PR meetings with krassgrün, startups have the chance to get feedback on:

  • planning public contributions (PR strategy)
  • assessing what is PR “worthy”
  • review/revision of self-written contributions
  • distribution of contributions to press mailing lists (of Carinthian media)
  • social media topics

Participation in the PR appointments is included in the fixed budget fee and does not burden your variable budget. The meeting will be on regular basis, every last Wednesday from 08:30 – 10:00. If you register in the course, we will contact you for a specific timeslot. You can select on a monthly basis flexibly if you want to join or not.

To join the meeting, please use the following dial-in credentials:

*****************************

build! GründerInnen PR

Meeting per computer, tablett or smartphone
https://global.gotomeeting.com/join/737608845

via phone
Österreich: +43 1 2060 92967

Zugangscode: 737-608-845
*****************************

Ago
2
Lun
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Ago 2@0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Ago
25
Mer
2021
PR – Public Relations für Gründer/innen (Founders PR)
Ago 25 giorno intero

PR – Public Relations

In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:

  • die Planung öffentlicher Beiträge (PR-Strategie)
  • Einschätzung, was PR-“würdig” ist
  • Überprüfung/Überarbeitung von selbst verfassten Beiträgen
  • Verteilung von Beiträgen an Presseverteiler (der Kärntner Medien)
  • Social-Media-Themen

Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.

Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.

_________________

In our regular PR meetings with krassgrün, startups have the chance to get feedback on:

  • planning public contributions (PR strategy)
  • assessing what is PR “worthy”
  • review/revision of self-written contributions
  • distribution of contributions to press mailing lists (of Carinthian media)
  • social media topics

Participation in the PR appointments is included in the fixed budget fee and does not burden your variable budget. The meeting will be on regular basis, every last Wednesday from 08:30 – 10:00. If you register in the course, we will contact you for a specific timeslot. You can select on a monthly basis flexibly if you want to join or not.

To join the meeting, please use the following dial-in credentials:

*****************************

build! GründerInnen PR

Meeting per computer, tablett or smartphone
https://global.gotomeeting.com/join/737608845

via phone
Österreich: +43 1 2060 92967

Zugangscode: 737-608-845
*****************************

Ago
31
Mar
2021
build! Academy – How to be CEO? Rechte und Pflichten als GeschäftsführerIn (rights and obligations as CEO)
Ago 31 giorno intero

Termin: am 31.08.2021; 16:30 bis 19:30 Uhr

Ort: Meetingraum build! Gründerzentrum (Lakesidepark B01, 2. Stock)

Sprache: Deutsch und Englisch (wenn englischsprachige Startups teilnehmen auf Englisch, aber du kannst auch auf Deutsch fragen)

Trainer: WWMP – Franz Asseg

  • WWMP ist eine renomierte Kanzlei mit Standorten in ganz Europa.
  • Franz Asseg arbeitet häufig mit Startups zusammen und ist auch der rechtliche Berater für die Dealflows der AWS Gründerfonds.

Inhalte: Nach dem Workshop wissen die TeilnehmerInnen, welche Rechte und Pflichten bei der Gründung eines Unternehmens entstehen. Im Workshop geht es um:

  • allgemeine Rechte und Pflichten (z. B. Haftung, Berichterstattung, Entgelte, Verantwortung für Mitarbeiter und Steuern)
  • was zu beachten ist, wenn Sie eine längerfristige Investitionsstrategie verfolgen
  • typische Fehler und rechtliche Probleme
  • was tun, wenn es nicht klappt – GmbH in der Krise

________________________

Date: 31.08.2021; 16:30 – 19:30

Location: Meeting room build! Gründerzentrum (Lakesidepark B01, 2nd floor)

Language: German and English (if English-speaking start-ups participate in English, but you can also ask in German)

Trainer: WWMP – Franz Asseg

  • WWMP is a renowned law firm with offices all over Europe.
  • Franz Asseg frequently works with startups and is also the legal advisor for AWS Gründerfonds deal flows.

Content: After the workshop, participants will know what rights and obligations arise when starting a business. The workshop deals with:

  • general rights and obligations (e.g. liability, reporting, remuneration, responsibility for employees and taxes)
  • what to consider when pursuing a longer-term investment strategy
  • typical mistakes and legal problems
  • what to do if things don’t work out – GmbH in crisis
Set
6
Lun
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Set 6@0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Set
27
Lun
2021
APPLICATION 4 INCUBATION Q3-2021
Set 27 giorno intero

Deadline: am 10.9.2021 um 12 Uhr

Beiratssitzung (= Startup Pitch): 27.9.2021

Programmstart: 1.10.2021

________________________

You’re working on a high-tech project? Great! To join our high-tech incubation programme, simply select the apply now button below or give us a call (+43-463-27008740) and tell us more about your idea.

APPLY

DEADLINE: 10.09.2021, 12:00am

Our Startup Agents are ready for you.

The Procedure:

  • Have a first consulting meeting with one of our agents
  • We will listen to your ideas and give a feedback on the match to our programmes
  • You will receive all nessary information and files for your application
  • Apply before the reqired deadline
  • A Startup Pitch on the 27th of September 2021
  • Result on 28th of September 2021
  • Programme Start on October 1st 2021

What is reqired from you?

  • 100% engagement
  • a valuable startup offer (=your application) for our ADVANCED II programme at least 2 weeks ahead of the deadline
  • a business plan for our PREMIUM programmeat least 2 weeks ahead of the deadline

What is in it 4 you?

  • A sound feedback on your first idea rsp. business plan
  • A pitch training ahead of 27th of September 2021
  • A sound feedback by our jury
  • A sound feedback by two external reviewers
  • A ticket to our ADVANCED II rsp. PREMIUM Programme after successful Pitch on 27th of September 2021
  • Being part of a great trip to your successful startup
Set
29
Mer
2021
PR – Public Relations für Gründer/innen (Founders PR)
Set 29 giorno intero

PR – Public Relations

In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:

  • die Planung öffentlicher Beiträge (PR-Strategie)
  • Einschätzung, was PR-“würdig” ist
  • Überprüfung/Überarbeitung von selbst verfassten Beiträgen
  • Verteilung von Beiträgen an Presseverteiler (der Kärntner Medien)
  • Social-Media-Themen

Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.

Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.

_________________

In our regular PR meetings with krassgrün, startups have the chance to get feedback on:

  • planning public contributions (PR strategy)
  • assessing what is PR “worthy”
  • review/revision of self-written contributions
  • distribution of contributions to press mailing lists (of Carinthian media)
  • social media topics

Participation in the PR appointments is included in the fixed budget fee and does not burden your variable budget. The meeting will be on regular basis, every last Wednesday from 08:30 – 10:00. If you register in the course, we will contact you for a specific timeslot. You can select on a monthly basis flexibly if you want to join or not.

To join the meeting, please use the following dial-in credentials:

*****************************

build! GründerInnen PR

Meeting per computer, tablett or smartphone
https://global.gotomeeting.com/join/737608845

via phone
Österreich: +43 1 2060 92967

Zugangscode: 737-608-845
*****************************

Ott
4
Lun
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Ott 4@0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Ott
27
Mer
2021
PR – Public Relations für Gründer/innen (Founders PR)
Ott 27 giorno intero

PR – Public Relations

In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:

  • die Planung öffentlicher Beiträge (PR-Strategie)
  • Einschätzung, was PR-“würdig” ist
  • Überprüfung/Überarbeitung von selbst verfassten Beiträgen
  • Verteilung von Beiträgen an Presseverteiler (der Kärntner Medien)
  • Social-Media-Themen

Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.

Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.

_________________

In our regular PR meetings with krassgrün, startups have the chance to get feedback on:

  • planning public contributions (PR strategy)
  • assessing what is PR “worthy”
  • review/revision of self-written contributions
  • distribution of contributions to press mailing lists (of Carinthian media)
  • social media topics

Participation in the PR appointments is included in the fixed budget fee and does not burden your variable budget. The meeting will be on regular basis, every last Wednesday from 08:30 – 10:00. If you register in the course, we will contact you for a specific timeslot. You can select on a monthly basis flexibly if you want to join or not.

To join the meeting, please use the following dial-in credentials:

*****************************

build! GründerInnen PR

Meeting per computer, tablett or smartphone
https://global.gotomeeting.com/join/737608845

via phone
Österreich: +43 1 2060 92967

Zugangscode: 737-608-845
*****************************

Nov
1
Lun
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Nov 1@0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Nov
24
Mer
2021
PR – Public Relations für Gründer/innen (Founders PR)
Nov 24 giorno intero

PR – Public Relations

In unseren regelmäßigen PR-Treffen mit krassgrün haben Startups die Möglichkeit, Feedback zu erhalten zu:

  • die Planung öffentlicher Beiträge (PR-Strategie)
  • Einschätzung, was PR-“würdig” ist
  • Überprüfung/Überarbeitung von selbst verfassten Beiträgen
  • Verteilung von Beiträgen an Presseverteiler (der Kärntner Medien)
  • Social-Media-Themen

Die Teilnahme an den PR-Terminen ist im fixen Budgethonorar enthalten und belastet Ihr variables Budget nicht. Der Termin findet regelmäßig statt, jeden letzten Mittwoch von 08:30 – 10:00 Uhr. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden, werden wir Sie für einen bestimmten Zeitslot kontaktieren. Sie können monatlich flexibel wählen, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht.

Um an dem Meeting teilzunehmen, verwenden Sie bitte die unten angeführten Einwahldaten.

_________________

In our regular PR meetings with krassgrün, startups have the chance to get feedback on:

  • planning public contributions (PR strategy)
  • assessing what is PR “worthy”
  • review/revision of self-written contributions
  • distribution of contributions to press mailing lists (of Carinthian media)
  • social media topics

Participation in the PR appointments is included in the fixed budget fee and does not burden your variable budget. The meeting will be on regular basis, every last Wednesday from 08:30 – 10:00. If you register in the course, we will contact you for a specific timeslot. You can select on a monthly basis flexibly if you want to join or not.

To join the meeting, please use the following dial-in credentials:

*****************************

build! GründerInnen PR

Meeting per computer, tablett or smartphone
https://global.gotomeeting.com/join/737608845

via phone
Österreich: +43 1 2060 92967

Zugangscode: 737-608-845
*****************************

Dic
6
Lun
2021
Call TD|IKT|EBS Kärnten – laufend
Dic 6@0:00

Mit der Ausschreibung »TD|IKT|EBS  Kärnten« werden Kärntner KMUStartups, Gründer*innen des sekundären und tertiären Wirtschafts­sektors unterstützt, innovative Projekt­vorhaben in den Bereichen

  • technologieorientierte Innovationen durch Digitalisierung oder technologische Dienstleistungen (TD),
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) oder
  • Electronic Based Systems (EBS)

durchzuführen.

Contatto
News
close slider